Seiten

Engels Nacht - Lauren Kate [Rezension]









Preis: 17,99€
Einband: Gebunden
Seitenanzahl: 464
Meine Wertung: 3,5/5 Monster
Reihe: Ja
Verlag: Cbt
ISBN: 978-3453528796
Will ich: Amazon


Ein Mädchen, ein Junge und eine Liebe für die Ewigkeit

Nach dem tragischen Tod ihres Freundes kommt Luce auf ein neues Internat. Nach und nach fängt die 17-Jährige an, sich einzugewöhnen, und schließt neue Freundschaften. Und dann gibt es da auch noch "ihn" – den über irdisch schönen Daniel. Luce ist sich sicher, dass sie Daniel schon einmal gesehen hat. Er behauptet allerdings, sie nicht zu kennen, und verhält sich distanziert und abweisend. Dennoch verliebt sich Luce unsterblich in ihn. Als er ihr eines Tages das Leben rettet und sie sich schließlich doch noch näherkommen, erfährt Luce, dass Daniel ein schreckliches Geheimnis verbirgt – ein Geheimnis, das eng mit ihrem eigenen Schicksal verknüpft ist ...
Cover

Zu erst einmal zum Cover. Mir gefällt die Cover Gestaltung sehr gut, es sieht einfach so geheimnisvoll und düster aus, genau wie auch die Story und so mancher Charakter.

Charaktere

Die Charakter fand ich sehr interessant. Mit Luce, Ariana & Gabbe konnte ich mich wirklich gut anfreunden, sie haben mir echt gefallen. Wen ich anfangs überhaupt nicht leiden konnte war Daniel! Wirklich ich fand ihn einfach nur bescheuert, oberflächlich und eingebildet. Dazu haben mich seine Wutausbrüche und Abweisungen total genervt. Durch das Geheimnis das ihn umgibt wirkter auf mich jedenfalls total unsympathisch.

Story

Die Idee hinter allem ist echt toll und gut fand ich vor allem der Schreibstil der Autorin. Die Story ist teilweise ganz Spannend und interessant, dazu muss ich sagen das die umsetzung nicht so mein fall ist. Jedoch hatte ich mir mehr erhofft hatte, grade wegen der beschreibung des Buches. 

Hinter der Geschichte steckt eine tolle Idee, leider hat mir die Umsetzung nicht wirklich gut gefallen. Trozzdem mochte ich den Schreibstil und die Thematik ganz gerne. Insgesamt hat mir das Buch nur mittelmäßig gefallen und deswegen bekommt es nur ein "Okay" anhand von 3/5 Monster.
3/5 Monster

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen