Seiten

Neuzugänge [Lesestoff Nachschub]


So endlich finde ich mal Zeit euch meine Neuzugänge und meine Ausgeliehenen Bücher zu zeigen. Ist nicht sonderlich viel aber ich will es euch ja nicht vor enthalten :)

Ausgeliehenen Büchern 



Göttlich verdammt - Josephine Angelini

Schicksalhafte Liebe, antike Fehde, göttliches Erbe Die 16-jährige Helen lebt bei ihrem Vater auf Nantucket und langweilt sich. Ihre beste Freundin Claire hofft, dass nach den Ferien endlich etwas Aufregendes passiert. Der Wunsch geht in Erfüllung, als die Familie Delos auf die Insel zieht. Alle sind hin und weg von den äußerst attraktiven Neuankömmlingen. Nur Helen spürt von Anfang an großes Misstrauen. Gleichzeitig plagen sie plötzlich düstere Albträume, in denen drei unheimliche Frauen Rache nehmen wollen. Es scheint eine Verbindung zwischen ihnen und Lucas Delos zu geben. Was dahintersteckt, erfährt Helen erst nach und nach: Lucas und sie stammen von Halbgöttern ab und sind dazu verdammt, einen erbitterten Kampf auszulösen indem sie sich ineinander verlieben Der ultimative Roman für alle "Biss"- und "Panem"-Fans - mit dem hinreißenden Sehnsuchtspaar: Helen und Lucas. Eine Highschool-Romanze mit Elementen aus der griechischen Mythologie.

Anmerkung: Eigentlich wollte ich das Buch nicht so wirklich lesen aber ich versuche mich jetzt doch mal ran. Ich hoffe sehr das es mir gefallen wird.

Grischa Goldene Flammen - Leigh Bardugo

Alina ist einfache Kartografin in der Ersten Armee des Zaren. Dass sie heimlich in Maljen verliebt ist, ihren besten Freund seit Kindertagen, darf niemand wissen. Schon gar nicht Maljen selbst, der erfolgreiche Fährtenleser und Frauenschwarm. Bei einem Überfall rettet Alina Maljen auf unbegreifliche Weise das Leben. Doch was sie da genau getan hat, kann sie selbst nicht sagen. Plötzlich steht sie im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit und wird zum mächtigsten Grischa in die Lehre geschickt. Geheimnisvoll und undurchschaubar, wird er von allen der Dunkle genannt. Aber wieso fühlt sie sich von ihm so unwiderstehlich angezogen? Und warum warnt Maljen sie so nachdrücklich vor dem Einfluss des Dunklen?

Anmerkung: Ich habe schon sehr viel gutes darüber gehört und bin sehr gespannt auf die Geschichte.


Gekaufte + Geschenkte Bücher


Flavia de Luce Mord im Gurkenbeet - Alan Bradley 

Die junge Flavia de Luce staunt nicht schlecht, als sie im ersten Morgenlicht das Opfer eines Giftmordes in ihrem Gurkenbeet entdeckt! Da jeder ihren Vater, den sanftmütigen Colonel de Luce, für den Mörder zu halten scheint, nimmt die naseweise Flavia persönlich die Ermittlungen auf. Hartnäckig folgt sie jeder noch so abwegigen Spur – bis sie einsehen muss, dass ihr Vater tatsächlich ein dunkles Geheimnis hütet. Und so befürchtet Flavia schließlich, dass sie vielleicht eine zu gute Detektivin ist ...

Anmerkung: Klingt interessant und ich werde mich mal überraschen lassen.

Flavia de Luce Mord ist kein Kinderspiel - Alan Bradley

Nie zuvor hat die junge Flavia de Luce einen so aufregenden Theaterabend erlebt. Der begnadete Puppenspieler Rupert Porson schlägt das Publikum in seinen Bann, und beim furiosen Finale gibt es sogar eine echte Leiche!
Die Polizei tappt zunächst im Dunkeln. Nur die Hobbydetektivin Flavia findet heraus, dass jemand die elektrische Anlage der Bühne manipuliert hat. Doch schon bald stellt sich die bange Frage, ob Flavia ganz allein gegen den Strippenzieher in diesem mörderischen Marionettenspiel bestehen kann …


Anmerkung: Ich hoffe der erste ist gut damit ich diesen hier direkt danach weg lesen kann.


Ich und Earl und das sterbende Mädchen - Jesse Andrews

Die Taktik des siebzehnjährigen Greg ist ganz klar: Sich möglichst aus allem raushalten, so übersteht man die Highschool-Jahre am besten, ohne in irgendeiner unliebsamen Clique zu stranden. Einzig mit dem zynischen Earl ist Greg befreundet – wobei »befreundet« es nicht ganz trifft. Earl und er haben vielmehr ein gemeinsames Projekt. Sie drehen Filme, in denen sie den Klassikern der Filmgeschichte nacheifern. Als Gregs Sandkastenfreundin Rachel an Leukämie erkrankt und Greg sich »um sie kümmern« soll, sieht er nur eine Chance, dem Auftrag nachzukommen und gleichzeitig seinen Prinzipien treu zu bleiben: Greg und Earl drehen einen Film für Rachel. Und irgendwann währenddessen kommt Greg dann doch aus der sicheren Distanz hinter der Kamera hervor und nimmt von Rachel Abschied …

Anmerkung: Ich bin sehr gespannt drauf und hoffe es wird mir gefallen, weil doch sehr viele Amerikanische YT davon geschwärmt haben.

Dark Village Das Böse vergisst nie - Kjitel Johnsen

Ein Ort, in dem das Böse lauert.
Vier Freundinnen, so verschieden und doch unzertrennlich. 
Bis eine von ihnen tot aufgefunden wird. 
Nackt im See treibend. 
In Plastikfolie eingewickelt. 
Ermordet von jemandem, den sie kannte.

 Anmerkung: Klingt spannend und ich freu mich sehr drauf!

Bestimmt bin ich wieder die einzige die noch keines dieser Bücher gelesen hat :D Aber dafür hole ich es jetzt ja nach :)

Kommentare:

  1. Ich habe auch noch keines dieser Bücher gelesen. Ich wollte schon immer mal "Göttlich verdammt" lesen kam aber noch nie dazu.
    Dir erst einmal viel Spaß beim lesen :)
    Liebe Grüße
    Ellen
    http://theshadowofdragonfly.blogspot.de/
    http://schillernde-libellen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ich hab Göttlich endlich mal weiter gelesen und es ist wirklich toll und du solltest es dir bald mal anschauen!
      Dir wünsche ich natürlich auch ganz viel Spaß beim Lesen :]
      Liebe Grüße
      Miri

      Löschen
  2. Ich bin schon sehr auf deine Meinung zu Grischa gespannt da weiß ich noch nicht ob ichs auf meine WuLi setzen soll... und Göttlich verdammt ist super!

    vielleicht hat du ja Lust bei meinem Gewinnspiel teilzunehmen?
    Zu gewinnen gibt es ein TB deiner Wahl im Wert von 10,00 €, einen Thalia Gutschein in Höhe von € 5,00 oder ein Schmucklesezeichen.
    Unter allen die meinen Banner verteilen, verlose ich auch noch einen individuell gestalteten Header mit Photoshop für den Blog:

    http://bountysbuecherwelt.blogspot.de/2013/10/gewinnspiel-mit-tollen-preisen-thalia.html

    Liebste Grüße! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grischa werde ich bald Lesen auf jeden fall nach Göttlich und dann kommt auch eine Rezension :)

      Ich habs mir grade angesehen und natürlich bin ich dabei^^ Danke für die Info und fürs Leser werden, freut mich immer wenn neue Leute dazu kommen <3

      Liebe grüße zurück! ♥

      Löschen