Seiten

Wie ich lese [TAG]


Ich habe vor ein paar Tagen auf YouTube einen tollen Tag entdeckt. Nämlich den "Wie ich lese TAG". Der stammt von der lieben CharlyBooks.

1) Wie erfährst du von Büchern die du lesen möchtest?

Durch YouTube, Verlagsseiten und am aller meisten durch Book Blogs.

2) Wie bist du zum Lesen gekommen?


In der 2. Klasse habe ich meinen ersten Bücherei Ausweis bekommen und mit der Klasse sind wir dann auch oft hin, um etwas aus zu leihen. Das war dann der etwas kleinere Start, dann in der 4. Klasse habe ich mit Harry Potter gelesen und danach ging es dann los.

3) Hat sich dein Buchgeschmack verändert als du älter wurdest?


Es hat sich eigentlich fast nichts geändert außer natürlich das ich jetzt keine Bücher für Kids mehr Lese. Bei mir hat sich mein Geschmack nur intensiviert in Richtung YA, Fantasy usw.

4) Kaufst du regelmäßig Bücher, wenn ja wie oft?


Ich bin richtig Kaufsüchtig wenn es um Bücher geht aber ich kann mich bremsen. Ich kaufe im Monat 3 - 5 Bücher manchmal weniger oder gar keine.

5) Wie bist du zum Booktuben/Bookbloggen gekommen?


Zum Book Bloggen bin ich eigentlich durch das Lesen gekommen. Ich habe nach Buch tipps gesucht, bin auf Buch Blogs gelandet und im Endeffekt habe ich mir gedacht das es doch cool wäre meine Meinungen über Bücher mit anderen zu teilen.

6) Wie reagierst du wenn du das Ende von einem Buch überhaupt nicht ausstehen kannst?


Es geht ich bin überrascht und bin etwas enttäuscht wenn mir die Story sehr gut gefallen hat und das Ende dann eben Müll ist.

7) Sei ehrlich: Liest du manchmal schon die letzte Seite, um zu wissen ob es ein gutes Ende gibt?


Die letzte Seite habe ich wirklich noch nie gelesen aber dafür den letzten Satz auf der letzten Seite. Ich glaube bisher habe ich mich nur 2 mal gespoilert?! Ich sollte das echt lassen.

8) Hast du manchmal Leseflauten?

Ohja und wie. 

9) Passt sich deine Bücherauswahl an eine Jahreszeit/Fest/Ereignis an?


Eigentlich nicht aber um die Weihnachtszeit lese ich schon ganz gerne Weihnachtsgeschichten. Aber ansonsten nicht.

Kommentare:

  1. Heyo, ich hab dich mit dem Excellent Blog Award getaggt. Sieh einfach auf meiner Seite nach :)

    AntwortenLöschen