Seiten

Silber Das erste Buch der Träume - Kerstin Gier [Rezension]








Preis: 18,99€
Einband: gebunden
Seitenanzahl: 416
Meine Wertung: 4/5 Monster
Reihe: Ja
Verlag: Fjb
ISBN: 978-3841421050
Will ich: Amazon



Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.

Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett. 

Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen …




Cover



Ich liebe das Cover, es sieht großartig aus. Das Schwarz harmoniert toll mit dem Silber und die ganzen Wesen, Ornamente usw sehen so schön aus.

Charaktere

Die Charakter finde ich wirklich klasse. Liv und ihre Fmilie mag ich sehr und manchmal musste ich bei Liv ein klein wenig an Gewndolyn denken. Einfach wegen dem Humor den die beiden verbindet. Insgesamt hat Frau Gier wieder großartige, wundervolle und fantastische Charaktere geschaffen.  Artuhr, Henry, Jasper und Grayson haben mir auch total gut gefallen. Jasper hat mich immer wahnsinnig amüsiert. Ich bin wirklich faszieniert von jeder Figur. Humorvoll, liebenswert, grandios.

Der erste Satz

"Der Hund schnüffelte an meinem Koffer."

Story

Die Idee ist einfach toll. Ich liebe das Setting der Geschichte, die Charaktere und ja ich liebe einfach alles. Von Anfang an bis zur letzten Seite hat mich dieses Buch in seinen Bann gezogen. Der Schreibstil ist aufregend, frisch und so unglaublich toll. 
Die Idee Träume wirklichkeit scheinen zu lassen ist super. Ich habe durch den Klappentext etwas ganz anderes hinter der Geschichte vermutet. Aber im postiven Sinne bin ich natürlich Überrascht und froh das es doch anders ist als ich dachte. Es steckt einfach viel mehr und etwas viel Größeres hinter der Geschichte, als ich geahnt habe. Das Buch ist durch und durch Spannend, was das Buch ebenfalls aufregend macht neben dem Träumen, ist der Tittle-Tattle Blog. Ich will unbedingt wissen wer Secrecy ist, im übrigen finde ich er/sie oder doch ein es?!... richtig cool und interessant. Die Handlungstränge sind super gehalten und die Spannungsbögen ebenso. Ich kann jetzt zwar nicht mehr über die Geschichte verraten, sonst würde ich Spoilern aber es ist der HAMMER!

Das Buch ist unglaublich toll und eines der besten die ich je gelesen habe. Mit diesem Buch kann man wirklich nichts falsch machen, es ist spannend humorvoll und fantastisch. Ich kann es nur empfehlen und freue mich riesig auf den zweiten Band. Ich vergebe "nur" 4 /5 Monster, weil ich noch etwas Platz für eine Steigerung haben möchte.
4/5 Monster

Kommentare:

  1. Tolle Rezension! Hört sich richtig gut an:)
    Alles Liebe und ich wünsche dir eine wundervolle restliche Woche!
    <3
    Catherine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Du musst es unbedingt lesen, falls du es noch nicht gelesen hast :D
      Ich wünsch dir auch alles Liebe und ebenfalls eine tolle restliche Woche! ♥
      Miri

      Löschen
  2. Hallo liebe Miri,
    ich bin über "The Call of Freedom & Love" hier her gestolpert :) Da hast du dir aber einen sehr niedlichen Blog gebastelt, und deine Bücherauswahl ist der meinen gar nicht sooo unähnlich. Daher bin ich doch glatt mal Leserin geworden.

    Zu "Silber" kann ich nur sagen das ich völlig deiner Meinung bin, ich kann kaum noch den zweiten Teil erwarten und nicht verstehen warum das zum Teufel immer so lange dauert ^^ Es ist wirklich eine tolle Idee von Frau Gier.
    Liebe Grüße
    Romi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Es freut mich wirklich sehr das er dir gefällt^^

      Der zweite Band sieht wirklich total schön aus, leider muss man noch ein weilchen warten aber ich bin schon total gespannt wie es weiter geht :)
      Liebe Grüße
      Miri

      Löschen
  3. Huhu,

    eine tolle Rezension, mir hat das Buch auch sehr gefallen. Ich freue mich schon riesig auf Band 2, das Cover ist ja schon mal wieder sehr schön. :D

    Glg
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Ich freue mich auch schon riesig auf den zweiten Band, und das Cover ist wirklich toll da kann ich dir zur zu Stimmen^^ Ich bin schon gespannt wie der Band 3 aussieht :)

      Glg
      Miri

      Löschen
  4. Hallo Miri,

    einen schönen Blog hast du da :) Ich bin durch die liebe Ines auf dich gestoßen und nun hast du eine Leserin mehr :) Die Rezi ist übrigens auch ganz toll ;D

    Liebe Grüße

    Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ich freue mich sehr das du Leserin bist :)
      Liebe Grüße
      Miri

      Löschen
  5. Heeey

    Wie machst du das mit den Herzchen unter jedem Post??
    Ich meine die grauen (die die nur die Umrandung eines Herzchens sind)????
    Ist das einfach immer ein Bild oder woher hast du das oder hast du das eingestellt???

    Alles Liebe
    ♥♥♥

    http://ich-liebe-es-du-auch.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ein ganz normales Bildchen :D Ich machs total gerne unter meine Posts, damit sieht es gleich noch ein bisschen hübscher aus :)♥
    Alles Liebe♥
    Miri

    AntwortenLöschen
  7. Hey,
    hab dich getaggt und würde mich freuen wenn du mitmachst :)
    http://ariiana116.blogspot.de/2014/01/tag-unter-200-follower.html
    lg Ariana :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön fürs Taggen, den Tag mache ich liebend gerne :)

      Löschen
  8. Schöne Rezension :), ich habe das Buch schon gelesen und mir hat es auch supergut gefallen !!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend, Becky <3
    http://beckyleinchen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Dankeschön :) Ich freue mich schon sehr auf den Band 2, ich liebe das Cover vom zweiten ja auch total^^
    Wünsche ich dir auch :)

    AntwortenLöschen