Seiten

Kirschroter Sommer - Carina Bartsch [Rezension]







Preis: 9,99 €
Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 512
Meine Wertung:5/5 Monster
Verlag: rororo
ISBN: 978-3499227844
Will ich: Amazon








Würdest du deiner ersten Liebe eine zweite Chance geben? Die erste Liebe vergisst man nicht. Niemand weiß das besser als Emely. Nach sieben Jahren trifft sie wieder auf Elyas, den Mann mit den leuchtend türkisgrünen Augen. Der Bruder ihrer besten Freundin hat ihr Leben schon einmal komplett durcheinander gebracht, und die Verletzung sitzt immer noch tief. Emely hasst ihn, aus tiefstem Herzen. Viel lieber lenkt sie ihre Aufmerksamkeit auf den anonymen E-Mail-Schreiber Luca, der mit seinen sensiblen und romantischen Nachrichten ihr Herz berührt. Aber kann man sich wirklich in einen Unbekannten verlieben?


Mir gefällt das Cover richtig gut. Es passt super zur Geschichte und sieht echt toll aus. Diese Geschichte sollte mittlerweile jeder kennen, da sie bis in den Himmel hoch gelobt wurde. Anscheinend soll dieses Buch so gut sein das wirklich jeder es liebt. Ihr merkt schon das ich mit diesen Worten ausdrücken will wie sehr dieses Buch gehypt wurde und ich muss sagen auf jeden fall zurecht. Ich bin an dieses Buch ohne große Erwartungen ran gegangen und es war einfach nur genial. 
Die Charaktere sind unglaublich toll, ich liebe Emely, Alex und vorallem Elyas. Emely ist total schlagfertig, sie hat immer einen lustigen Spruch auf den Lippen. Ebenso wie Elyas der einen lustigen Spruch nach dem anderen raus haut. Was jedes mal dazu geführt hat, dass ich laut los lachen musste. Ich muss dazu sagen das ich wirklich noch nie bei einem Buch laut los lachen musste, bisher musste ich nur bei witzigen stellen in anderen Büchern grinsen oder schmunzeln. Die Geschichte ist richtig toll geschrieben, ich liebe Carina Bartsch Schreibstil. Diese Frau hat einen grandiosen Humor. Die Story an für sich ist toll, sie ist nicht nur lustig, auch eine gewisse Grunspannung ist vorhanden. Ich wollte von Seite zu Seite immer mehr wissen was nun geschieht, was mit Emely und Elyas passiert. Außerdem ist die Geschichte total schön geschrieben. Im Buch taucht natürlich auch Luca auf, er ist Emelys E-mail bekanntschaft. Emely und Luca tauschen sich über Mails aus und man merkt einfach das die beiden etwas besonderes verbindet. 
Ich bin immer noch total geflasht von dem Buch, weswegen ich auch nicht die passenden Wörter finde um diese tolle Geschichte zu beschreiben. Dieses Buch ist einfach wunderschön, humorvoll und einzigartig. Dieses Buch hat mich in ein Gefühlschaos getrieben, wie es bis jetzt nur TFIOS geschafft hat.


"Um deine unendliche neugier zu befridiegen Hase, ich wollte nur Milch kaufen gehen. Darf ich?"
Arroganter, blöder, selbstgefälliger, dummer...
"Du kannst dir meintetwegen auch 'ne Kuh kaufen", zische ich.
"Habe ich auch schon überlegt, ist aber zu unpraktisch."


Kirschroter Sommer ist ein unglaublich tolles Buch. Das bei mich sowohl zum lachen als auch in ein großes Gefühlschaos gebracht hat. Es ist unheimlich schön und ich muss sagen, ich zähel es zu meinen Jahres favouriten hinzu. Carina Bartsch hat außerdem einen tollen Schreibstil und einen grandiosen Humor. Ich freue mich schon sehr auf Band zwei.
5/5 Monster

Kommentare:

  1. Hey :)
    Magst du mir noch dein Würfelergebnis für die Glücksspiel-Challenge mitteilen?
    http://www.readrandomreviews.blogspot.de/2014/03/glucksspiel-challenge-20142015-marz.html#comment-form

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyy,
      hab dir grad ein Kommi hinter lassen. Bei mir ist grad richtig viel los, deswegen konnte ich mich erst heute melden :/♥

      Löschen
  2. Tolle rezi ♡ das Buch sollte noch auf dem Weg zu mir sein :)
    Viele Grüße
    Nasti ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nasti :) Du musst es dann ganz schnell lesen♥

      Löschen
  3. Ich will das Buch auch noch lesen! ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt Emma, dass ist sooo gut! :)♥

      Löschen
  4. Hey Miri,
    ich hab's jetzt auch endlich mal geschafft dir zu folgen :)
    Das Buch möchte ich auch noch lesen ^^
    LG Celine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Celine,
      Dankeschön freut mich sehr :) Unbedingt, es ist wirklich toll! ^-^
      Lg, Miri

      Löschen
  5. Hey Miri

    Kirschroter Sommer ist bei mir schon seehr lange auf der Wunschliste! Nachdem ich deine sehr schöne Rezension gelesen habe ist es auf der Liste *demnächst kaufen* noch ein Stück nach oben gerutscht ;) Bin gleich Leserin geworden weil ich gespannt bin auf deine weiteren Meinungen zu Büchern!

    Freue mich immer auf Gegenbesuche
    Liebe Grüsse
    Denise
    http://bibliomanie2.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen