Seiten

Pilotfolgen, Poetry Slammer, Side effects und Katniss Everdeen kehrt zurück - Einfach Awesome?!

Hallo zusammen!

Ich bin back in da city oder so ähnlich! :D Heute habe ich mal etwas neues für euch und das ist einfach mal ein Post in dem ich euch von verschiedenen Sachen berichte, Randomly Dinge zeige oder euch einfach mal zu laber. Ich hoffe ihr habt ein bisschen Spaß dabei und euch gefällt mein neues "Format" oder "Rubrik"?! Kann man das so sagen?! Und ist das eigentlich sowas wie ein "Format" oder eine "Rubrik"? Keine Ahnung aber ich denke so was kommt öfters mal. Muss ja nicht immer alles nur über Bücher sein, ich finde sowas ja immer recht interessant! 

Mittlerweile kusiert auf You Tube die Pilotfolge zur Delirium Serie, die auf der "Armor Trilogie" von Lauren Oliver basiert. Ich selbst habe weder die Bücher gelesen noch die Pilotfolge gesehen, weil es mich doch zu sehr spoilern würde und die Bücher will ich schlißlich noch lesen. Trotzdem habe ich einige begeisterte und zugleich enttäuschte Stimmen gehört. Die Folge soll anscheinend super sein aber vielen sind auch enttäuscht weil die Serie nirgendwo angenommen wurde und es so nur bei dieser einen Folge bleibt. Schade wie ich finde, weil es neben häufigen Buchverfilmungen wenige Serien gibt die auf Bücher basieren. 




Vor ca. einer Woche habe ich auf You Tube eine ziemlich coole Serie gefunden, die erste Staffel ist um die 30 min kang und ist eine eigen Produktion des Kanals AwesomenessTV. Die Serie heißt "Side effects" und es geht um Whitney deren Mutter gestorben ist und ihr Vater sich davon gemacht hat. Nun ist sie zusammen mit ihren unkontrollierbaren Geschwistern auf sich alleine gestellt bis ihr Vater wieder kommt. Außerdem muss sie sich täglich mit der Highschool und mobbing auseinander setzen und ihre reaktion auf den ganzen Stress sind Musical Halluzinationen. Die Serie ist zwar auf englisch aber es lohnt sich sie alleine schon auf grund der Idee und der sehr cool gemachten Musical Halluzinations Szenen mal rein zu schauen! 




Jetzt kommen wir mal zu was ganz anderem nämlich Poetry Slam und derzeit gibt es ja ziemlich viel zu diesem Thema. Sicher habt ihr schon den wie ich finde grandiosen und schönen Poetry Slamm von Julia Engelmann gesehen. Falls nicht hier könnt ihr ihn euch anschauen. Ich habe aber einen Poetry Slammer aus dem bereich Comedy vor einiger Zeit endeckt, und das ist Jan Phillip Zimmny. Er ist echt ein witziger Typ und seine Poetry Slamms sind verwirrend verrückt, genial und einfach super witzig. Ich mag sowas total gerne und bin wirklich begeistert von seiner lockeren Art und was er so macht. Unbedingt mal anschauen! Achja...stellt eure Boxen etwas leiser, bei diesem Poetry Slamm ist er ein bisschen laut xD 




Und zu guter letzt kommt etwas worauf ich mich seit Catching Fire richtig doll freue, nämlich Mockingjay. Jaaaah ihr habt richtig gelesen oder gehört (falls euch das jemand gerade vorliest), MOCKINGJAY!! Yayy der erste Teaser ist raus und er sieht einfach super Awesome aus (versteckte anspielung auf den Poetry Slamm :D) und das obwohl es nur als "Kapitol Sendung" aufgemacht ist. Hach ja und mal wieder wurde der letzte Teil wie kann es auch anders sein in zwei Teile gesplittet. Argh! Wieso nur?! Wieso?! Seit Harry Potter wird echt alles in zwei geteilt. Aber nun gut so lange Mockingjay Teil eins genau so toll wird wie Teil zwei oder noch besser, dann soll es mir egal sein. Ich finde ja außerdem das sich die Qualität und alles drum und dran steigert im gegensatz zu den Büchern die von super gut zu super schlecht werden. Ich mag die Bücher trotzdem und ebenso die Filme, dementsprechend freue ich mich schon auf den 20. November '14 an dem der Film in die Deutschen Kinos kommen soll.


Joa...das wars auch schon und ich hoffe euch hat der etwas andere Post gefallen. Sowas kommt auf jeden fall öfters mal und falls ihr es bis hier her geschafft habt ohne von meinem gelaber verrückt zu werden dann seid ihr echt AWESOME!
Achja bevor ich es vergesse...BÄRENKATAPULT!

Kommentare:

  1. Hahahahaha AWESOME!! Das war echt lustig :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich hasse diese Aufsplittung in zwei Teile! Zu Mal die Bücher genau so dick sind wie die Vorgänger, aber auf einmal macht man zwei Filme daraus, furchtbar!!!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das auch ganz furchtbar, vor allem enden diese aufsplittungs Teile immer mit einem heftigen Cliffhänger!♥

      Löschen