Seiten

Everflame Feuerprobe - Josephine Angelini [Rezension]

Miri | 31 Oktober 2014




Preis: 19,99 € 
Einband: gebunden
Seitenanzahl: 480
Originaltitel: Trial by Fire
Meine Wertung: 4,5/5 Sterne 
Reihe: Worldwalker Trilogy
Band: 1/3
Verlag: Dressler
Kaufen: Amazon

Liebe schmerzt. Welten kollidieren. Feuer tötet. Feuerrote Locken, unglücklich verliebt und so ziemlich gegen alles allergisch, was es gibt: Lily Proctor ist 17 und die Außenseiterin an der Highschool von Salem. Lily wünscht sich nichts mehr, als von hier zu verschwinden - und findet sich in einem furchterregenden anderen Salem wieder, in dem mächtige Frauen herrschen. Die stärkste und grausamste dieser »Crucible« ist Lillian - und Lily wie aus dem Gesicht geschnitten. Sind Lilys Allergien und Fieberschübe tatsächlich magische Kräfte und ist sie selbst eine Hexe? In einem Strudel aus gefährlichen Machtkämpfen und innerer Zerrissenheit, begegnet Lily sich selbst - und einer unerwarteten Liebe.
Die 17 Jährige Lily Proctor ist die totale Außenseiterin. Mit ihren Feuerroten Locken und ihren Alergien so gegen fast allem wirkt sie wie der totale Freak. Einzig ihr Freund Tristan aus Kindertagen hält zu ihr. Schon seit Jahren empfindet Lily mehr für ihn, bis zur Party die alles verändert. Lily wünscht sich nichts sehnlicheres als zu verschwinden und kurz drauf findet sie sich in einem anderem Salem wieder. Doch das alles ist kein Zufall, hinter all dem steckt Lillian, Lilys böser Doppelgänger. Lillian hat Pläne die nicht nur Lilys Leben verändern, sondern auch das aller anderer.

Ich finde das Cover unglaublich schön und sehr passend zur Geschichte. Die Farben sind sehr gut gewählt und mir gefällt das orange/rot total.

Als Protagonistin konnte mich Lily sehr überzeugen, sie ist nicht die Typische art von Mädchen. Lily hat viele Probleme, vorallem aber Problme mit ihrem Körper. Sie muss gegen viele Allergien kämpfen, erleidet häufig erschöpfung und wird von dauerhaftem Fieber begleitet. Sie scheint eine sehr verletzliche Person zu sein, die man am liebsten beschützen möchte. Obwohl Lily die Außenseiterin der Schule ist, ist sie nett, hilfsbereit, sympathisch und total liebenswürdig. 

Ich hatte vor Everflame den ersten Teil der Göttlich Trilogie gelesen welchen ich auch echt gut fand, so konnte ich mich schon auf den Schreibstil einstellen welcher locker und schnell zu lesen ist. Josephine Angelinis Ideen für die Geschichte konnten mich sehr begeistern. Die Reise durch das alte Salem war deshalb für mich sehr interessant da man eben nicht nur Lilys Dopellgänger sondern auch anderen bekannten Gesichtern begegnet ist. Das alte Salem unterscheidet sich auserdem von der Lebensweise vom neuen Salem. Während man im neuen Salem auf Strom, Wissenschaft und Atomenergie setzt, ist Wissenschaft im alten Salem streng verboten und dort wird nur Magie genutzt. Das schöne außerdem für mich sind die gesamten Elemente und Züge der Geschichte die man dort erfährt. Mich hat außerdem der umgang mit Magie und Hexerei seht gefesselt und wort wörtlich verzaubert!

Wenn man sich erstmal in die Geschichte hat fallen lassen, möchte man gar nicht mehr auf hören zu lesen. Die Spannung bleibt konstant und die vielen tollen und aufregenden Szenen hauchen dem wirklich faszinierenden Setting leben ein. Begleitet von tollen Chrakteren und fantastischen Szenen stellt Everflame ein tolles Abenteuer dar!
Mit Everflame hat Josephine Angelini ein magisches und fesselndes Werk geschaffen, das ich für meinen Teil selten aus der Hand legen konnte. Ich kann das Buch wirklich empfehlen und freue mich sehr auf die weiteren Bücher. Außerdem konnte mich die Autorin überzeugen auch ihre Göttlich Trilogie zu beenden!

6 Kommentare:

  1. Tolle rezi ♥ das Buch möchte ich auch noch unbedingt lesen *-*
    Liebe Grüße
    Nasti ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön♥ Ohja es lohnt sich total *-*
      Liebe Grüße,
      Miri♥

      Löschen
  2. Super schöne Rezi! Jetzt freue ich mich noch mehr das Buch hoffentlich bald zu lesen! :)
    Liebst, Meike <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankesehr <3 Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim lesen und hoffe es gefällt dir genauso gut wie mir! ;)
      Liebe Grüße,
      Miri

      Löschen
  3. Oh bei dir klingt es ja voll gut im Gegensatz zu manch anderen Rezis xD Bekomme langsam wieder Lust ^-^

    Alles Liebe,
    May
    PS: JAA ich werde dir bestimmt morgen antworten, hab deine Nachricht total verpennt :o <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha Dankeschön :D♥ Ja ich fands wirklich sehr gut, die Meinung zu dem Buch ist ja ziemlich verschieden^^
      Oki doki, dann warte ich mal auf deine Nachricht :)

      Liebe Grüße,
      Miri

      Löschen